Abonnements
Autres services
Puls
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
lundi, 17. juin • 21:05 - 21:50

Puls

Gesundheitsmagazin - Spitalwahl: Bewertungsplattformen unter der Lupe

Scientifiques

Schweiz 2019

Kinderkrebs - Nach der Heilung ist vor den Spätfolgen
Krebskranke Kinder haben heutzutage gute Heilungschancen. Doch der Preis fürs Überleben kann hoch sein: Vier von fünf erkranken im Erwachsenenalter an Spätfolgen ihres einstigen Leidens - und der Therapie dagegen. Erste Spitäler bieten nun eine lebenslange, individuell angepasste Nachsorge an.
Expertenchat: Krebsnachsorge
Wie geht es nach einer erfolgreichen Krebstherapie weiter? Wer hilft mir Jahre danach, wenn Spätfolgen auftreten? Zwei Onkologen und eine Vertreterin einer Selbsthilfeorganisation beantworten am Montag von 21.00 bis 23.00 Uhr die Fragen des Publikums - live im Chat.
Das beste Spital für mich - Was taugen Bewertungsplattformen?
Online-Bewertungsplattformen ermitteln die «besten» Spitäler für ihre Nutzer anhand von Fallzahlen, Sturzraten oder Patientenbefragungen. Doch wie aussagekräftig sind diese Daten? «Puls» macht die Probe aufs Exempel und zeigt, wie sich die Spitäler selbst um mehr Qualität bemühen.
Eidgenössisches Turnfest - «Puls» begleitet die Sanität
Vom Bienenstich bis zum Herzinfarkt: 260 Sanitäter an 21 Standorten versorgen rund um die Uhr die Teilnehmerinnen und Besucher des Eidgenössischen Turnfests in Aarau. «Puls» blickt hinter die Kulissen des grössten Breitensportanlasses der Schweiz und begleitet eine Sanitätspatrouille auf ihrer Tour.

Modération

Programme

Replay

Emissions similaires


Record Charts

>