Abonnements
Autres services
Kassensturz
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
mercredi, 7. avril • 13:00 - 13:40

Kassensturz

Sicherheitslücke bei «Travelcash» von Swiss Bankers

Info

Schweiz 2021

Aufstand der Bio-Bauern gegen die Geschäftsleitung von Bio Suisse
Viele Bio-Bauern sehen die Idee «Bio» verraten, weil die Geschäftsleitung die Trinkwasserinitiative ablehnt. Das Volksbegehren will unter anderem nur noch Subventionen für pestizidfreie Landwirtschaft. Ganz auf Bio-Suisse-Linie, sollte man meinen. Die Argumente der Leitung irritieren: Bei Annahme der Initiative drohe zu viel Bio und damit ein Preiszerfall.
Menstruationstassen im «Kassensturz»-Test
Bei umweltbewussten Frauen ist sie im Trend: die Menstruationstasse als Alternative zu Binden und Tampons. Die Handhabung und der Tragekomfort sind die wichtigsten Testkriterien. Die Bewertung der Testerinnen zu den sechs meistverkauften Produkten reicht von «störend» bis «kaum spürbar».
Sicherheitslücke bei «Travelcash» von Swiss Bankers
Diebe haben einer «Kassensturz»-Zuschauerin knapp 9000 Franken von ihrer «Travelcash»-Karte gestohlen. Die Betroffene hatte die Prepaid-Karte zum Reisen aufgrund von Corona aber gar nie gebraucht und sicher zu Hause verwahrt. Swiss Bankers, die Herausgeberin, lässt die Kundin auf dem Schaden sitzen.

Modération

Programme

Replay

Emissions similaires


Record Charts

>