Abonnements
Autres services
Paterson ©
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
lundi, 25. mai • 22:30 - 00:25

Paterson

Drame

USA 2016

New Jersey: Paterson ist Busfahrer und lebt in einer Kleinstadt, die genauso heißt wie er. Sein Alltag ist vom immer gleichen Rhythmus und denselben Routinen geprägt. Während er jeden Tag die altbekannte Strecke seiner Buslinie 23 abfährt, fängt er die Gesprächsfetzen der Fahrgäste auf. Sie inspirieren ihn zu feinfühligen Gedichten, die er in den Arbeitspausen in sein Notizbuch schreibt.
Seine Frau Laura ist das komplette Gegenteil zu Paterson: eine rastlose Träumerin, die ihre Welt am liebsten jeden Tag neu erfinden möchte und ständig auf ihren wortkargen Mann einredet. Trotz ihrer Unterschiedlichkeit spürt man, welche tiefe Liebe das Paar zusammenhält. Doch Patersons Gedichte gibt es - im wahrsten Sinne des Wortes - nur einmal. Und diesen Umstand wird Paterson eines Tages bitter bereuen. Jarmuschs Film lebt von Beobachtungen, von der Schönheit des Alltags und der Liebe zum geschriebenen Wort.

Réalisé par

Distribution

Programme

Replay

Emissions similaires


Record Charts

>