Subscriptions
Other Services
Terra Xpress ©
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 2. August • 18:25 - 18:55

Terra Xpress

Aufruhr im Wald und Raser unterm Radar

Info

Deutschland 2020

Rund 60 Hochsitz-Sabotagefälle beunruhigen Jäger im Raum Wesel. Ein Streich in der Hexennacht - mit ungeahnter Wirkung. Außerdem zeigt "Terra Xpress", wo Drohnen zur Gefahr werden.
Unbekannte haben rund 60 Hochsitze zerstört oder angesägt - mit zum Teil lebensgefährlichen Folgen für die Jäger. Andernorts stören immer wieder Motorradfahrer die Ruhe im Wald. "Terra Xpress" erklärt, was im Wald erlaubt ist und was nicht.
Zwei Freunde aus der Eifel bauen einen Fake-Blitzer, als Streich in der Hexennacht. So befreien sie, ganz unbeabsichtigt, ihr Dorf von Rasern. Das kommt auch einem Bürgermeister aus der Pfalz zu Ohren, er will den falschen Blitzer kaufen. Aber ist die Aufstellung eines Fake-Blitzers überhaupt legal?
Hunderttausende lassen zum Spaß fliegende Kameras aufsteigen. Doch Drohnen können auch eine ernste Gefahr sein. Ein Gleitschirmpilot befindet sich im Anflug auf einen Landeplatz, als ihn das ferngesteuerte Flugobjekt fast zum Absturz bringt.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>