Subscriptions
Other Services
Die Rosenheim-Cops ©
This program has ended and is no longer available.
Friday, 14. February • 16:10 - 17:00

Die Rosenheim-Cops

S6 E15Zu viel Geld, zu wenig Leben

Thriller series

Deutschland 2007

Der Anruf eines völlig verwirrten Hermann Sauter bestellt die Cops zu einem Flusswehr, an dem Sauter einen Mord gesehen haben will. Die Suche nach einer Leiche beginnt.
Im Wasser findet die Spurensicherung tatsächlich ein aufgestelltes Metallgatter, auf dem ein Kanufahrer aufgespießt hängt. Sauter kann sich kaum an den Tathergang erinnern. Er wurde zuvor von einem Taucher niedergeschlagen und hat nun eine Gedächtnislücke.
Bei dem Toten handelt sich um Stefan Wachter, einen jungen, sportbegeisterten Mann, der im Hause seiner Mutter lebte, wenn er nicht gerade in der Welt herumjettete. Beim Kondolenzbesuch müssen die beiden Cops erfahren, dass Wachters Mutter seit mehr als einem Jahr im Koma liegt und von dem jungen Pfleger Armin Rosshaupt betreut wird. Hier treffen sie auch Konrad Wachter, den Stiefbruder des Toten, der keinen Hehl daraus macht, dass Stefan und er sich überhaupt nicht verstanden. Hat er seinen Bruder ermordet, um an das beträchtliche Vermögen der Familie zu kommen?
Konrad hat zwar kein Alibi, weist aber jede Schuld am Tod des Bruders von sich. Weitere Verdächtige sind schwer zu finden, denn Stefan war offenbar überaus beliebt. So auch bei Melanie Bauer, die ihn mit ihrer Zuneigung aber eher belästigte. Sie bedrängte Stefan mehr, als ihm lieb war. Aber hat sie Stefan ermordet, weil sie nicht erhört wurde?
Zufällig stoßen die Cops auf unterschriebene Blanko-Briefbögen, die Fragen aufwerfen. Wer verwaltete das Vermögen der Koma-Patientin, wenn ihr geliebter Sohn Stefan auf Reisen war? Aber dann finden die Cops kompromittierende Fotos von Armin und Stefan und kommen dem wahren Täter auf die Spur.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>