Subscriptions
Other Services
Die Pferdeprofis ©
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 14. May • 19:10 - 20:15

Die Pferdeprofis

Reality

Deutschland 2022

Themen heute u. a.:
+ Fall "Cariani"
+ Fall "Vinkona"
Dass "Cariani" eine selbstbewusste Stute ist, hat ihre Besitzerin Xenia schon oft zu spüren bekommen. Dabei fing alles so harmonisch an, denn beim Probereiten war das Pferd ein Lämmchen. Doch als "Cariani" den ersten Huf auf den Boden ihrer neuen Heimat setzte, zeigte sie ihr wahres Gesicht: bockend und steigend ging es zur Box. Das hat sich inzwischen gelegt, doch beim Reiten spielt sie immer noch Rodeo. Xenia sind die Buckler und vor allem das Steigen der Stute inzwischen zu gefährlich geworden: Sie setzt sich nicht mehr auf das Pulverfass "Cariani". Gesundheitliche Probleme konnten weder Tierärzte noch Osteopaten feststellen, doch woran liegt es dann? Xenias letzte Hoffnung, endlich eine Ursache für das Verhalten ihres Pferdes zu finden, ruht auf Katja Schnabel.
Die Islandstute "Vinkona" sieht süß aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Sie kommt aus dem Reitschulbetrieb und zeigt ihrer Besitzerin Jeannie mittlerweile deutlich, dass nur noch nach ihrer Pfeife getanzt wird. Und zwar mit vollem Körpereinsatz. Jeglicher Arbeit entzieht sich das Pony durch Losreißen. Spätestens dann schwinden Jeannies Kräfte und sie muss den Strick loslassen. Auch Zäune sind für "Vinkona" kein Hindernis, um an ihr geliebtes Gras zu kommen. An Reiten ist ohnehin nicht mehr zu denken, schließlich wächst überall am Wegesrand das saftige Grün. Um dieses zu erreichen, geht die Stute notfalls durch oder versucht Jeannie durch Buckeln loszuwerden. Gelingt es Bernd Hackl, "Vinkonas" Fressdrang in den Griff zu bekommen?

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>