Subscriptions
Other Services
CSI: New York ©
This program has ended and is no longer available.
Friday, 5. June • 05:20 - 06:00

CSI: New York

S7 E1Leiche im Labor

Thriller series

USA 2010

Rückblick: Der unberechenbare Serienmörder Shane Casey, der das CSI-Team über die letzten Monate in Atem gehalten hat, ist tot. Lindsay hat Casey in Notwehr erschossen, als dieser in ihre und Dannys Wohnung eingedrungen war und Tochter Lucy bedrohte. Nun - rund fünf Monate später - bekommt sie für ihr mutiges Eingreifen und das Beschützen ihrer Familie eine Ehrenmedaille verliehen. Doch während die gesamte CSI-Belegschaft noch bei der Zeremonie anwesend ist, stolpert die neue Tatortermittlerin Josephine "Jo" Danville, die ihren ersten Arbeitstag in New York antritt, im verlassenen Labor über eine blutüberströmte Leiche.
Das Opfer - eine junge, schwangere Frau - ist brutal erstochen worden. Die Ermittler können sie als Sarah Nelson identifizieren, die als Praktikantin in einer Architekturfirma auf der Etage direkt unter dem Kriminallabor gearbeitet hat. Schnell jedoch geraten die Ermittlungen ins Stocken: Denn ihr Ex-Liebhaber, Rudy Aronika, kann nicht der Vater ihres Kindes sein, da dieser sterilisiert ist. Auch die weiteren Umstände des Todes zeichnen ein sehr widersprüchliches Bild: Alle Spuren an der Leiche deuten auf ein Verbrechen, das überstürzt und im Affekt begangen wurde. Jedoch wurde das Sicherheitssystem des Gebäudes in der Nacht des Mordes offenbar gezielt manipuliert und so für eine knappe Stunde außer Betrieb gesetzt, was auf eine geplante Tat schließen lässt.
Die DNS aus einer Blutspur vom Tatort erzielt schließlich einen Treffer in der Datenbank und führt zu Theodore Westwick, dem Leiter der Architekturfirma. Dieser behauptet jedoch, dass er in jener Nacht selbst von dem unbekannten Täter angegriffen und mit einem Messer verletzt wurde. Tatsächlich gelingt es den Detectives daraufhin, einen Verdächtigen namens Alex Brodevesky zu stellen, der sogar zugibt, in das Gebäude eingebrochen zu sein. Im Verhör schildert er seine Sicht von den Geschehnissen in der Mordnacht, die den Fall für Mac und sein Team völlig auf den Kopf stellen...

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>