Subscriptions
Other Services
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ©
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 13. August • 22:15 - 00:15

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Reality

Deutschland 2006

Holger Bombien und Juliette Schliwa, Mallorca:
Juliette Schliwa und Holger Bombien wollen sich mit dem ersten Ice Rolls-Laden auf Mallorca eine neue Existenz aufbauen. Ihre Beziehung wird hierbei auf eine erste Bewährungsprobe gestellt, denn sie sind erst seit 6 Monaten zusammen und haben einen Altersunterschied von 21 Jahren. Außerdem fehlt dem Paar das geeignete Lokal für ihre Eisspezialität und die Saison auf der Baleareninsel läuft bereits. Und dann ist Holger in Paguera auch noch auf sich allein gestellt, weil Juliette ihren Job in Deutschland noch nicht kündigen kann.
Sven und Heike Mostegl, Dubai:
Sven und Heike Mostegl leben seit 14 Jahren in Dubai und betreiben hier eine deutsche Bäckerei. Doch die müssen sie jetzt schließen und mit einem neuen Laden noch einmal ganz von vorne anfangen. Langsam geht der Familie das Geld aus: Töchterchen Maja haben sie aus Kostengründen schon aus dem Kindergarten genommen. Schaffen es die Auswanderer sich einen neuen Laden aufzubauen?

Niels Hansen und Steffen Reimers, Mallorca:
Die beiden Hamburger Niels Hansen und Steffen Reimers sind seit 30 Jahren ein Paar und arbeiten auf Mallorca als Luxus-Inneneinrichter. Jetzt wollen sie ihren zweiten Einrichtungs-Laden mit einer großen Feier eröffnen. Doch das ist schwerer als gedacht: Vor ihrem neuen Geschäft ist eine riesige Baustelle. Noch dazu machen sich Niels und Steffen große Sorgen um ihre alte Hündin Lilly. Die baut immer weiter ab und muss dringend zum Tierarzt.

Guide

Replay

Related programs

Kabel Eins

Movie of the day

Rocky

17.04.24 • 20:15 • 1976


Popular Recordings

>