Subscriptions
Other Services
Dr. House
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 20. October • 18:20 - 19:20

Dr. House

S3 E24Menschen machen Fehler

Drama series

USA 2007

Estéban und Marina Hernandez, zwei kubanische Bürger, werden nach einem Schiffsbruch von der amerikanischen Küstenwache aus dem Meer gezogen. Dabei gehen die Krankenunterlagen von Marina, der Ehefrau von Estéban, verloren. Estéban hat in Kuba von Dr. House gehört und da die Ärzte in seinem Land seiner Frau nicht mehr helfen konnten, riskiert er Marinas und sein Leben, um nach Amerika zu kommen. Als man House den Fall zuträgt, hat er kein besonderes Interesse daran und verweist die Patientin an sein Team. Doch Cameron, Chase und Foreman finden nicht die Ursache für die Symptome. Bei einer Routineuntersuchung bleibt Marinas Herz plötzlich stehen. Foreman und Cameron versuchen verzweifelt, sie wieder zu reanimieren, was nicht gelingt. Als letztes bleibt eine Bypass-Operation. Doch auch nach der OP fängt Marinas Herz nicht wieder an zu schlagen ...
Dr. Gregory House, Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ist nicht gerade einfühlsam im Umgang mit Patienten und würde am liebsten gar nicht mit ihnen sprechen, wenn er damit ungeschoren davon kommen könnte. Nach erfolgreicher Entfernung großer Teile nekrotisierten Gewebes aus seinem rechten Oberschenkel, leidet er selbst unter ständigen Schmerzen und ist auf seinen Gehstock angewiesen, der seine bittere, schonungslose Haltung zusätzlich unterstreicht. Ruppig im Umgang mit seinen Patienten und Kollegen, gelingt es ihm jedoch immer wieder, schnelle und akkurate Diagnosen zu stellen, nachdem er seinen Patienten scheinbar keine Aufmerksamkeit gezollt hat. Obwohl sein Verhalten oft ans Unsoziale grenzt, ist House ein herausragender, wenn auch eigenbrötlerischer Mediziner, dessen unkonventionelle Denkweise und tadellosen Instinkte ihm großen Respekt eingebracht haben. Er ist nicht nur Spezialist für Infektionskrankheiten und Nephrologie, sondern auch ein ausgezeichneter Diagnostiker, der Herausforderungen der medizinischen Art liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich diesen oft unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten.

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>