Subscriptions
Other Services
Outlander ©
This program has ended and is no longer available.
Thursday, 24. November • 00:15 - 01:15

Outlander

S6 E4Die Stunde des Wolfes

Fantasy series

Vereinigte Staaten von Amerika 2022

Die Briten haben sich mit der Forderung der Cherokee nach der Lieferung von Gewehren einverstanden erklärt, doch soll Jamie ihnen im Gegenzug ein Versprechen der Loyalität abringen. Weil Jamie deshalb die Handelswaren der Siedlung nicht selber ausliefern kann, beauftragt er Fergus damit - und um ihm mit einer Luftveränderung die Sorgen zu vertreiben.
Jamie bringt derweil die Schusswaffen zu den Cherokee. Ian, der ihn begleitet, merkt sogleich, dass auch Mohawks anwesend sind - und tatsächlich trifft er sogleich auf seinen Wolfsbruder Kaheroton. Mit Jamie zu zweit am Feuer erzählt Ian, welch schicksalshafte Geschichte ihn mit dem Mohawk verbindet und unter welch tragische Liebesgeschichte er in ihrem Dorf erlebte.
Am Handelsplatz der indigenen Ureinwohner lernt Jamie den ursprünglich einzigen Indianeragenten der Briten kennen, Alexander «Scotchee» Cameron, der ihn in ein fragwürdiges Landgeschäft zu verwickeln sucht und dem Whisky sehr zugetan scheint. Es kommt noch schlimmer, nachdem zwischen Ian und Kaheroton ein Streit ausgebrochen ist. Ein Duell zwischen dem jungen Mohawk und Scotchee droht ein Leben zu fordern.

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>