Subscriptions
Other Services
Donna Leon ©
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 2. July • 23:40 - 01:15

Donna Leon

S1 E26Stille Wasser

Thriller series

Deutschland 2019

Nach einem «Warnschuss» seines Körpers muss Guido Brunetti kürzertreten. Im Krankenurlaub auf der Laguneninsel San Erasmo lernt er den Bienenzüchter Davide Casati kennen, mit dem er beim Rudern schnell eine ungewöhnliche Vertrautheit aufbaut. Erstaunt stellt der Commissario fest, dass sein neuer Bekannter schon früher mit seinem Vater in einem Boot sass. Als Brunetti nach einem Sturm die Leiche von Casati findet, fühlt er sich dem Toten und dessen Tochter Federica verpflichtet, der Sache auf den Grund zu gehen.
Der Commissario will ein Verbrechen nicht ausschliessen, denn Casati hatte einen erbitterten Streit mit dem benachbarten Gemüsebauern Zanirato , dessen Pestizide angeblich seine Bienen vergifteten. Bei Zaniratos Sohn , der bei der Küstenwache arbeitet, und seinem Vorgesetzten Capitano Dantone stossen die Ermittlungen des krankgeschriebenen Dogenstadt-Commissarios auf wenig Gegenliebe. Auch die Umweltschützerin Patrizia Minati , die Bodenproben von Casati untersuchen liess, hält Informationen zurück.
Eine andere Spur führt in die Vergangenheit und zu dem vertuschten Umweltskandal eines Grossunternehmens und dessen Anwalt. Als die Ermittlungen ins Stocken geraten, nimmt der Commissario keine Rücksicht mehr auf seine Gesundheit: Er lässt sich diensttauglich schreiben, um den rätselhaften Fall endlich wie gewohnt mit vollem Einsatz lösen zu können.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>