Subscriptions
Other Services
Kulturplatz
This program has ended and is no longer available.
Wednesday, 25. May • 22:25 - 22:55

Kulturplatz

Mythos neue Väter

Culture

Schweiz 2022

Der deutsche Journalist Tobias Moorstedt ist zweifacher Vater und hat ein selbstkritisches Buch verfasst. In «Wir guten schlechten Väter» beschreibt er die riesige Lücke, die zwischen Selbstanspruch und Wirklichkeit der neuen Väter klafft. Er versucht zu ergründen, warum sich die meisten Männer noch immer erfolgreich vor der mühsamen Arbeit drücken.
«Kulturplatz» fragt: Was brauchen Väter, damit sie ihre Idee, ein «anderer» Vater sein zu wollen, auch umsetzen können? Antworten geben der Zürcher Väterberater Daniel Bünter und die Genderforscherin Diana Baumgarten.
Und Eva Wannemacher ist zu Besuch beim «Papa-Blogger» Markus Tschannen, der mit seiner Frau und zwei Kindern im idyllischen Illiswil bei Bern daheim ist.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>