Subscriptions
Other Services
Tranquillo
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 22. May • 23:35 - 00:45

Tranquillo

Drama

Schweiz 2018

Vieles in Peters Leben ist Routine: Das Bier in der Zürcher Marsbar, die Verhandlungen mit Party-Organisatoren, die Beziehung zu seiner Freundin Louise . Doch auch wenn sich Peter in seinem Bekanntenkreis und in der Zürcher Partyszene bewegt wie ein Fisch im Wasser, ein schaler Nachgeschmack bleibt. Wohin will er, was will er vom Leben? Als er eines Tages ein Pfeifen im Ohr bemerkt, schiebt er es auf die zu laute Musik am Vorabend. Doch das Pfeifen verschwindet nicht: Peter hat einen Tinnitus. Dieser lästige Begleiter bringt Peters Welt durcheinander und stürzt ihn in eine grosse Krise.
Jonathan Jäggi erzählt in «Tranquillo» nach eigenen Angaben eine Geschichte, die sich so ähnlich in seinem Freundeskreis zugetragen hat. Nicht nur diese Aussage, auch das Setting, die Schauspieler und die Kameraarbeit lassen erkennen, dass der Regisseur mit seinem Debütfilm wohl nah am eigenen Leben blieb. Insbesondere bei der Rolle, die die Stadt Zürich im Film spielt, ist diese Nähe ein grosser Gewinn. Selten wurde Zürich so unspektakulär und gleichzeitig so nahbar gezeigt. Unterstrichen wird dies durch die Verwendung von Songs lokaler Musiker wie Pablo Nouvelle.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>