Subscriptions
Other Services
Kassensturz
This program has ended and is no longer available.
Wednesday, 26. January • 00:55 - 01:30

Kassensturz

Maxi-Brief - Maxi-Frust: Die Post zockt Kundschaft ab

Info

Schweiz 2022

Zweiklassen-Leser: Reiche «NZZ»-Leserin, armer «Tagi»-Abonnent. Ein internationaler Warenladen legt grossen Tageszeitungen einen Werbekatalog bei und schröpft dabei gewisse Leserinnen und Leser. Die Beilagen in den beiden Zeitungen sind zwar identisch - die Preise aber nicht. So kosten beispielsweise dieselben Schuhe in der «NZZ»-Beilage 33 Prozent mehr als in derjenigen des «Tagesanzeigers».
Maxi-Brief - Maxi-Frust: Die Post zockt Kundschaft ab
Lediglich «moderate» Preisaufschläge kündigte die Post auf das neue Jahr an. Dabei bezog sie sich auf Inlandsendungen. Für gewisse Auslandsendungen zahlen Kundinnen und Kunden allerdings teilweise doppelt so viel.
PC-Lautsprecher-Test: Die besten Boxen fürs Home-Office
Ob Videokonferenzen, TV-Serien oder Filme - wegen Corona sitzen Konsumentinnen und Konsumenten länger vor dem Computer. Doch die beste Übertragung macht keinen Spass, wenn der Sound schlecht ankommt. «Kassensturz» zeigt, welche Lautsprecherboxen die Ohren erfreuen.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>