Subscriptions
Other Services
Kassensturz
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 23. November • 21:05 - 21:50

Kassensturz

Leistungsunterschiede in der Grundversicherung

Info

Schweiz 2021

Krankenkasse SLKK: Leistungsverweigerung mit System
Statt die teure, zugelassene Krebstherapie «Kymriah» zu bezahlen, zerrt die Krankenkasse SLKK todkranke Patienten vor Gericht. Nachdem «Kassensturz» bereits über einen Patienten berichtet hat, der noch vor einem rechtsgültigen Urteil gestorben ist, liegt ein beinahe identischer Fall vor, bei dem die Kasse auf Zeit spielt.
Leistungsunterschiede in der Grundversicherung
Das Gesetz ist glasklar: Alle Versicherten in der Grundversicherung müssen gleichbehandelt werden. Doch «Kassensturz» zeigt: Gewisse Krankenkassen lehnen teure Behandlungen prinzipiell ab, die andere Versicherungen diskussionslos übernehmen. Warum informiert das BAG nicht transparent über diese patientenfeindlichen Kassen?
Kochen auch nur mit Wasser: Wasserkocher im Test
«Kassensturz» testet 16 Wasserkocher mit und ohne Temperaturregelung. Alle Geräte sind aus Glas oder Metall. Doch bei einigen Kochern erhitzt sich das Gehäuse über 70 Grad. Die Folge: Verbrennungsgefahr.
Vogelhüsli als Vogelfalle: Coop verkauft Fehlkonstruktion
Das Vogelhaus «Norwegen» von Coop hat tückische Mängel. Vögel können darin eingeschlossen werden und so das Futter verschmutzen - ein Risiko auch für andere Vögel. Die Vogelwarte Sempach gibt Tipps für eine vogelfreundliche Fütterung.

Host

Guide

Replay

Related programs

Kabel Eins

Movie of the day

Rocky

17.04.24 • 20:15 • 1976


Popular Recordings

>