Subscriptions
Other Services
Puls ©
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 28. November • 08:45 - 09:25

Puls

Hartnäckige Corona-Kilos - Tipps zum Abnehmen

Science

Schweiz 2021

Hartnäckige Corona-Kilos - Tipps fürs Loswerden
Während der Corona-Pandemie haben Schweizerinnen und Schweizer durchschnittlich 3,3 Kilogramm zugenommen. Vor allem das Arbeiten im Homeoffice hat die Essgewohnheiten verändert. Ernährungswissenschaftlerin Ninetta Scura gibt Tipps, wie man die lästigen Kilos wieder loswird.
Diätwahn - Eine kurze Reise durch die Zeit
Von fettlösender Seife bis zu Bandwürmern im Magen. Was wir alles schon versucht haben, Kilos wegzubringen.
Krankhaftes Übergewicht - Neue Medikamente machen Hoffnung
Eine neue Medikamenten-Gruppe aus der Diabetes-Behandlung macht Hoffnung für Menschen mit krankhaftem Übergewicht. Die Wunder-Pille der Adipositas-Behandlung bekommt aber nur, wer eine gehörige Portion Disziplin an den Tag legt und seinen Lebensstil grundlegend ändert. Und: Es gibt auch Tücken.
Studio-Gast: Bernd Schultes
Pascale Menzi spricht mit dem Stoffwechselexperten Bernd Schultes vom Stoffwechselzentrum St. Gallen über die Möglichkeiten der neuen Adipositas-Medikamente, und wann Abnehmen für Gesunde wirklich sinnvoll ist.
Gefährlich für Kinder - Verschluckte Knopfbatterien und Magnete
Fachleute warnen vor schlimmen Verletzungen in Speise- und Luftröhre sowie im Darm, insbesondere bei Kleinkindern. Verschlucken kleine Kinder Knopfbatterien oder sehr starke Magnete, kann innert weniger Stunden ein Notfall eintreten und gar Lebensgefahr drohen.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>