Subscriptions
Other Services
Erdbeben ©
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 28. November • 02:00 - 03:55

Erdbeben

Drama

USA 1974

Der erfolgreiche Bauingenieur Stewart Graff hat sich von seiner eifersüchtigen Frau Remy getrennt, um mit der jungen Witwe Denise (Geneviève Bujold) ein neues Leben beginnen zu können. Der Versuch seines Chefs und Schwiegervaters Sam Royce, ihn durch ein verlockendes Jobangebot an seine Tochter zu binden, misslingt.
Als kurz darauf mehrmals die Erde bebt, werden jegliche Warnungen ignoriert. Der Bürgermeister diskutiert zwar mit Experten, ob die Bevölkerung gewarnt oder evakuiert werden soll, unterlässt es aber aus politischem Kalkül. Kurz darauf wird Los Angeles von einem schrecklichen Erdbeben fast völlig vernichtet. Plünderer nutzen das Chaos, und die Polizei muss die Nationalgarde zu Hilfe rufen.
Ingenieur Graff, der den großen Staudamm nahe der Stadt gebaut hat, befürchtet auch hier das Schlimmste. Doch zunächst scheint die Lage nach Abebben der Erschütterung unter Kontrolle zu sein, jedoch lässt ein kräftiges Nachbeben nicht lange auf sich warten. So stürzt auch das in einem Parkhaus eingerichtete Notkrankenhaus ein, in dem sich Denise und ihr verletzter Sohn, aber auch Graffs Ehefrau, befinden. In einer dramatischen Rettungsaktion versuchen Stewart und der Polizist Lew Slade, die Überlebenden zu befreien, sie werden aber von den Fluten des gebrochenen Staudammes überrascht.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>