Subscriptions
Other Services
Liebe verjährt nicht ©
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 24. October • 00:10 - 01:50

Liebe verjährt nicht

Comedy

Deutschland 2020

Piet war erfolgreicher Börsenmakler und Besitzer eines schicken Restaurants. Doch dann wurde er wegen Steuerbetrugs zu einer Bewährungsstrafe von 23 Monaten verurteilt und hat seinen Job verloren. Jetzt tut er sich schwer, als Sozialhilfeempfänger seinen Lebensstil zu ändern. Zum Ärger der Behörden gibt er anderen, die in derselben Lage sind, Tipps, wie sie ihr Hartz-VI-Geld an der Börse vermehren können. Auf Druck seines Fallmanagers nimmt Piet widerwillig einen Fahrerjob bei der Hamburger Tafel an.
Gleich an seinem ersten Tag trifft er überraschend seine Exfreundin Veronika bei der Essensausgabe für Bedürftige. Um sich vor der Liebe seines Lebens keine Blösse zu geben, spielt Piet den erfolgreichen Karrieremann. Obwohl Veronika schon bald dahinterkommt, wie es wirklich um ihn steht, lässt sie sich auf das Spiel ein und nimmt seine Einladung zum Essen an. Bei dem Dinner in seinem früheren Edelrestaurant "Truffaldino" gibt er in altbewährter Manier den Chef.
Auch Veronika spielt nicht mit offenen Karten: Dass sie ein berühmtes Auktionshaus leitet und nur ehrenamtlich bei der Tafel ausgeholfen hat, behält die erfolgreiche Managerin erst einmal für sich. Zwischen ihr und Piet gibt es grossen Gesprächsbedarf, denn insgeheim trauern beide ihrer Trennung vor 20 Jahren nach. Ohne einander etwas zu versprechen, beschliessen sie, an der Stelle weiterzumachen, an der ihre gemeinsame Zukunft abrupt endete: Als Tramper brechen Piet und Veronika zu einem Romantiktrip nach Venedig auf. Trotz bester Vorsätze kracht es jedoch zunächst mehr als es knistert. Um neu anzufangen, müssen noch eine offene Rechnung von damals und die Wahrheit über die Lebensverhältnisse von heute auf den Tisch.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>