Subscriptions
Other Services
Frühling für Anfänger
This program has ended and is no longer available.
Thursday, 14. October • 15:55 - 17:25

Frühling für Anfänger

Comedy

Deutschland 2012

In Frühling macht sich die kleine Emma Gruber selbstständig mit dem Velo auf den Weg. Sie möchte ihren Grossvater auf der Alm besuchen. Vater Georg folgt ihr und holt sie gerade ein, doch Emmas Kaninchen ist geflohen. Der Papa jagt dem Tier nach, doch dann erfährt er einen akuten Hexenschuss. Im Krankenhaus gibt es Komplikationen und Georg verstirbt.
Dorfhelferin Katja Baumann wird gerufen. Nach dem plötzlichen Tod von Georg Gruber kann seine Frau Steffi nicht mehr ihren Vater Sepp betreuen. Der Alpbewohner ist ein Eigenbrötler. Katja besucht ihn. Nach einem erschöpfenden Weg lässt Sepp sie jedoch vor verschlossenen Türen stehen. Katja bemerkt, dass die Kühe von Sepp seit Tagen nicht mehr gemolken wurden. Kurzerhand macht sie sich an die Arbeit.
Katjas Tochter Kiki erkundet derweil Frühling. Hier trifft sie auf Matze Gmeiner (Jan-Hendrik Kiefer), der sich sehr für sie interessiert. Doch Kiki weist ihn ab. Sie will wieder nach München zurückziehen und ruft den dort lebenden Vater an. Peter Baumann macht sich sofort auf den Weg. Zuerst will er aber auch in Frühling bleiben. Er will um seine Frau kämpfen. Doch Katja ignoriert ihn und verbringt Zeit mit dem Tierarzt Mark Weber . Sie erzählt ihm von den Tieren auf der Alp von Sepp.
Mark hilft Katja sich um Tiere von Sepp zu kümmern. Peter beobachtet das und verhält sich eifersüchtig. Katja erinnert ihren Ex daran, dass er sie betrogen hat. Kiki ist überfordert von den streitenden Eltern und geht ins Dorf. Hier trifft sie wieder auf Matze und freundet sich mit ihm an.
Katja steht nun vor der Herausforderung Sepp und seiner Familie langfristig helfen zu können.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>