Subscriptions
Other Services
Erfolgreich ohne abzuheben? - Wenn Vögel zu Fuß gehen
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 31. July • 11:20 - 12:05

Erfolgreich ohne abzuheben? - Wenn Vögel zu Fuß gehen

Info

Deutschland 2016

Die Laufvögel Neuseelands sind klein und leicht. Der flügellose Kiwi beispielsweise wiegt kaum mehr als eine Krähe. Was also bringt einen Vogel dazu, die Lizenz zum Fliegen zurückzugeben, vor allem in der Afrikanischen Savanne, wo die Strausse ihren Lebensraum mit mächtigen Raubkatzen, mit Hyänen und Schakalen teilen. Hier scheint es geradezu selbstmörderisch zu sein, aufs Fliegen zu verzichten - besonders für die kleinen, noch unbeholfenen Küken.
Dieses Paradox steht im Mittelpunkt des Films, in dem gezeigt wird, wie eine Straussenfamilie allen Gefahren trotzt, aber auch wie sehr das Schicksal der Laufvögel - insbesondere in Neuseeland - von menschlichen Eingriffen in die Natur bestimmt wird.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>