Subscriptions
Other Services
Schweizers Heimwerker:innen
This program has ended and is no longer available.
Friday, 30. July • 21:00 - 21:50

Schweizers Heimwerker:innen

Die Kinderzimmer-Challenge

Reality

Schweiz 2021

Andrin Schweizer ist seit über 20 Jahren Architekt und seit 14 Jahren in der Umbau-Rubrik von «Happy Day» zu sehen. Das Publikum kennt ihn als den Mann, der immer wieder Unmögliches möglich macht. Wie kaum ein anderer schafft er es, alten Räumen stilsicher, individuell und mit sehr viel Herzblut neues Leben einzuhauchen.
Im Gegensatz zu «Happy Day» bauen bei «Schweizers Heimwerker:innen» nicht die Profis um, sondern Menschen, die in ihrer Freizeit gerne zu Pinsel, Stichsäge oder Hammer greifen. Die von Corona geprägten Monate haben viele dazu gebracht, ihr Zuhause neu zu gestalten und umzubauen oder sonstige Projekte in Haus und Garten anzugehen. «Ein Zuhause soll nicht mehr und nicht weniger sein als ein gelebter Traum», ist Andrin Schweizer überzeugt. «Und ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Sendung Menschen unterstützen kann, sich diesen Traum selbst zu erfüllen.» Nach einem ersten Besuch, bei dem der 51-Jährige die Pläne der Familie erfährt und Tipps gibt, beobachtet er das Geschehen aus der Ferne und kürt am Ende die «Meisterleistung» der Sendung.
Die Projekte sind ganz unterschiedlicher Art: Familie Galliker aus Mollis GL will für ihre drei Kinder im Garten ein Spielhaus bauen. Rachel Roth aus Oberwil-Lieli AG möchte mit ihren zwei Kindern aus der alten Werkstatt ein Home-Gym machen. In Falera GR sollen bei Familie Darms aus zwei Kinderzimmern coole Teenie-Zimmer werden und in Salez SG möchte sich Familie Scherrer den Wunsch vom eigenen Weinkeller erfüllen.
«Schweizers Heimwerker:innen» ist eine emotionale Dokutainment-Serie mit überraschenden Vorher-/Nachher-Effekten, spannenden Challenge-Momenten und mit ganz vielen Tipps und Tricks für die Zuschauenden zuhause. Die vier Folgen werden im Sommerprogramm von SRF 1 ausgestrahlt.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>