Subscriptions
Other Services
Sechseläuten 2021
This program has ended and is no longer available.
Monday, 19. April • 17:50 - 18:35

Sechseläuten 2021

Live aus der Schöllenenschlucht UR

Culture

Schweiz 2021

SRF überträgt das Verbrennen des Bööggs live aus der Urner Schöllenenschlucht am Montag, 19. April 2021, zwischen 17.50 und 18.40 Uhr. Moderatorin Cornelia Boesch empfängt prominente Vertreterinnen und Vertreter der Kantone Uri und Zürich zum Gespräch vor Ort.

Zum zweiten Mal fällt das beliebte Zürcher Frühlingsfest aufgrund der geltenden Corona-Massnahmen aus. Doch mindestens auf den brennenden Böögg und seine Sommerprognose müssen alle Brauchtumsfans in diesem Jahr nicht verzichten: Das Zentralkomitee der Zünfte Zürichs (ZZZ) hat sich dafür entschieden, auf der berühmten Teufelsbrücke in der Urner Schöllenenschlucht einen «Corona-Böögg» zu verbrennen. Dies als Referenz an den Kanton Uri, der dieses Jahr Gastkanton am Sechseläuten gewesen wäre, und als symbolische Austreibung von Winter und Virus auf einen Streich. Die Urner Regierung hat diese durch das ZZZ organisierte Veranstaltung unter Auflage strenger Corona-Regeln bewilligt.

Als offizieller Medienpartner des Sechseläutens überträgt SRF das Verbrennen des Bööggs live aus der Schöllenenschlucht am Montag, 19. April 2021, zwischen 17.50 und 18.40 Uhr. Moderatorin Cornelia Boesch empfängt prominente Vertreterinnen und Vertreter der Kantone Uri und Zürich zum Gespräch am brennenden Böögg und schaut mit ihnen auf die schönsten Momente des Zürcher Frühlingsbrauchs aus dem TV-Archiv zurück.
(Text: SRF)

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>