Subscriptions
Other Services
Bürgerbüro
This program has ended and is no longer available.
Thursday, 13. May • 13:55 - 14:25

Bürgerbüro

Das Jubiläum

Comedyserie

Schweiz 2002

Theres Bütikofer feiert demnächst ihr 40-Jahre-Jubiläum als städtische Angestellte. Normalerweise übernimmt sie ja die Organisation solcher Anlässe im Auftrag des Stadtpräsidenten, wozu auch das Verfassen einer Rede und die Suche nach einem geeigneten Geschenk gehören. Darum wäre ihr eigenes Jubiläum an sich nichts Besonderes, wenn Stadtpräsident Wehrli nicht plötzlich Skrupel hätte, dass sie ihr eigenes Jubiläum auch noch gleich selber organisieren soll. Aus diesem Grund beauftragt er Adrian mit diesen Aufgaben: Welche Hobbies hat Theres Bütikofer? Welches Geschenk wäre passend für sie? Und eine Rede soll er auch noch gleich schreiben. Und so realisiert Adrian, dass er ganz und gar nichts über das Privatleben von Theres Bütikofer weiss. Auch Chick kann nicht weiter helfen, obwohl sie mit Theres befreundet ist. Da hat Verena die gloriose Idee, dass Adrian Theres doch zu einem informellen Nachtessen zu sich nach Hause einladen soll. Zu dritt würden sie schon herausfinden, wie dieses Dienstjubiläum organisiert werden müsste, damit es Theres auch gerecht werde.

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>