Subscriptions
Other Services
Tatort
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 9. May • 20:05 - 21:40

Tatort

S1 E1167Verschwörung

Thriller series

Österreich 2021

Ein heisser Sommertag in Wien. Kommissarin Bibi Fellner joggt durch den Wald und begegnet dabei ganz zufällig einem hohen Beamten des Innenministeriums. Wenig später ist der Mann tot. Bibis Kollege Moritz Eisner , der in wenigen Tagen ein lang ersehntes Projekt bei Europol und der EU-Antikorruptionsbehörde OLAF in Den Haag antreten soll, beschliesst den Fall noch zu übernehmen. Aber ist es überhaupt ein Fall?
Im Ministerium drängt man darauf, die Todesursache als simplen Herzinfarkt darzustellen. Es gab scheinbar keine Fremdeinwirkung, und die Spuren des Dopingmittels im Blut des Verstorbenen beweisen keine Vergiftung. Obwohl der Tote im Ministerium gefürchtet war, hatte er offenbar nur Freunde. Genau zu dem Zeitpunkt, als Moritz Eisner erste Lücken in der blitzblanken Vergangenheit des Toten aufspürt, wird verkündet, dass er den Job in Den Haag nicht bekommen wird. Zu bremsen ist er dadurch nicht: Eisner nimmt den Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner auf und nicht einmal Bibi kann ihn zurückhalten.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>