Subscriptions
Other Services
Praxis mit Meerblick
This program has ended and is no longer available.
Wednesday, 5. May • 09:20 - 10:55

Praxis mit Meerblick

S1 E1Willkommen auf Rügen

Drama series

Deutschland 2017

Nora Kaminski startet in ein neues Lebenskapitel. Bei ihrem Studienfreund Dr. Richard Freese beginnt die Medizinerin ohne Doktortitel in der Arztpraxis. Sie hat den Job dringend nötig, denn sie kämpft mit finanziellen Problemen. So kann sie sich auch nur die Untermiete für ein Zimmer leisten, wo warmes Wasser und Strom aber ständig fehlen. Der Vermieter ist ein eigentümlicher alter Mann namens Matthias Samland (Hans-Uwe Bauer).
Richard zeigt Nora seine Praxis, die auch einen Blick auf die Ostsee gewährt. Nora ist dankbar, bei ihrem Kollegen arbeiten zu dürfen, denn sie muss ein paar berufliche Probleme überwinden. Gleichzeitig kümmert sie sich sehr leidenschaftlich um ihre Patientinnen und Patienten, was auch bald zu einigen Herausforderungen auf Rügen führt.
Denn eine junge Patientin hatte einen Unfall und bittet die Ärztin um einen ungewöhnlichen Gefallen: Nora soll den Vater der jungen Frau mit ihrem Freund versöhnen, von dem sie schwanger ist. Ausserdem geraten Nora und der arrogante Arztkollege Dr. Heckmann in der Rügenklinik aneinander, da sie an einer seiner Diagnosen zweifelt. Dr. Heckmann lässt das aber nicht auf sich sitzen und stöbert in Noras Vergangenheit. Er findet heraus, wieso Nora nicht mehr auf dem Kreuzfahrtschiff arbeitet und verbreitet die Geschichte auf der ganzen Ostseeinsel.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>