Subscriptions
Other Services
Excalibur
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 2. May • 00:45 - 03:00

Excalibur

Adventure

Großbritannien/USA 1981

Als sich die Römer aus Britannien zurückziehen, brechen für die Insel finstere Zeiten an. In einem endlos blutigen Ringen streiten sich die Fürsten um die Herrschaft. Um den Kämpfen ein Ende zu bereiten, bringt Druidenzauberer Merlin das sagenhafte Schwert Excalibur in die Welt, dessen Träger fortan über das ganze Reich herrschen soll. Erster König wird Uther Pendragon , der sich aber als unfähig erweist, umkommt und erst Jahrzehnte später von seinem illegitimen Sohn Arthur beerbt wird.
Der junge König, dem es mithilfe von Merlin gelungen war, Excalibur aus dem Felsen zu ziehen, schart Kämpfer um sich, die als Ritter der Tafelrunde das Reich vor inneren und äusseren Feinden schützen. Doch der Friede währt nicht lange, denn auf der einen Seite intrigiert Arthurs eifersüchtige Halbschwester Morgana mit Hexenwerk gegen den erfolgreichen König. Auf der anderen Seite beginnen Arthurs bester Ritter Lancelot und Königin Guinevere eine verhängnisvolle Affäre, die - als der Ehebruch bekannt wird - das Reich von Neuem ins Chaos stürzt. Um seiner vom Zerfall bedrohten Tafelrunde eine neue Aufgabe zu übertragen, schickt er die Kämpfer auf eine letzte Mission: Sie sollen den Heiligen Gral finden.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>