Subscriptions
Other Services
Der Alte ©
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 20. April • 20:05 - 21:05

Der Alte

S50 E4Trügerische Liebe

Thriller series

Deutschland / Österreich / Schweiz 2021

Am Morgen nach der Eröffnung einer kulturellen Begegnungsstätte in München wird Robert Tillich, der Architekt des Hauses, tot aufgefunden. Voss und sein Team finden die Vereinskasse leer geräumt vor. Wurde Robert Opfer eines Raubüberfalls?
Barbara Wegman, die Vorsitzende des Vereins, und ihre Mitarbeiterin Astrid Mayr glauben nicht, dass es jemand auf den allseits beliebten Architekten abgesehen haben könnte.
Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass der Schein trügt: Der erfolgreiche Architekt lebte, gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Sina und seiner Lebensgefährtin Nathalie, ein von Geldsorgen unberührtes Leben. Auf der Eröffnungsfeier wurde er sogar für sein soziales Engagement gefeiert. Doch wie Voss schnell aufdeckt, war Tillich nicht der selbstlose und rundum geschätzte Wohltäter. Wo hatte Tillich überall seine Hände mit im Spiel, und wieso hat seine Ex-Frau Sabine einen Privatdetektiv auf ihn angesetzt?
Lenny findet heraus, dass die Kursbücher des Vereins manipuliert wurden und Robert in Wirklichkeit gar kein Architekt ist. Wurde er vielleicht wegen Betrugs ermordet? Die Spur führt zu Dennis Winkler, der sich wie Tillich für Oldtimer interessiert und eine kriminelle Ader hat. Doch Dennis streitet den Mord ab, scheint aber Robert und Nathalie seit langer Zeit zu kennen.
Als die Dokumente des Privatdetektivs ausgewertet sind, wird Voss, Tom und Annabel klar, wie manipulativ Robert Tillich seinen Mitmenschen gegenüber gewesen sein musste, und kommen so auf die Spur des Täters.
«Der Alte» ist eine Gemeinschaftsproduktion von SRF, ZDF und ORF.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>