Subscriptions
Other Services
Fenster zum Sonntag
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 17. April • 17:10 - 17:40

Fenster zum Sonntag

Nach unten wachsen

Documentary

Schweiz 2021

Die Natur lehrt uns, dass nur eine Pflanze, die Wurzeln hat, die nötigen Nährstoffe aufnehmen und überleben kann.
Dora Aebi-Küpfer ist Fachgruppenpräsidentin Baumschulen von Jardin Suisse. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie eine Baumschule in Düdingen. Wachstum sei ihr Lebensthema und sie entwickle sich gerne weiter. Auch als Coach und Unternehmensberaterin liebt sie es, Menschen zu fördern oder Prozesse in Betrieben zu verbessern. Durch ihre Erfahrung weiss Dora, dass ein Baum mit schwachen oder kranken Wurzeln kaum gute Früchte trägt; das sei auch bei uns Menschen so.
Als Michael Girgis 30 Jahre alt ist, platzen seine grossen Träume. Der leistungsorientierte und einsatzfreudige junge Familienvater, der durch seine Projekte und berufliche Leistung beweisen wollte, dass er etwas draufhat, bricht zusammen. Sein Körper kann nicht mehr. Ausgebrannt und depressiv realisiert er am Tiefpunkt seines Lebens, wie sehr ihn die fehlende Beziehung zu seinem eigenen Vater geprägt hat und ihm eine gesunde Identität fehlt. Heute, 20 Jahre später, hat er gelernt, was es braucht, um ein erfülltes Leben zu leben - unabhängig von Leistung und Erfolg.
Der Kinderliedermacher und Organist Christof Fankhauser vermittelt seit über 20 Jahren bewusst und unbewusst Wurzeln fürs Leben. Seine hoffnungsvollen und witzigen Liedtexte bleiben manch einem in Kopf und Herz hängen. Auch in der aktuellen Situation sucht Christof Wege, damit das gemeinsame Singen und die Kinder nicht zu kurz kommen.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>