Subscriptions
Other Services
Der Alte ©
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 13. April • 20:05 - 21:05

Der Alte

S50 E3Kein Entkommen

Thriller series

Deutschland / Österreich / Schweiz 2021

Alex Wiegand, der ehemalige Shootingstar der Baubranche, wird in seinem vermieteten Yogastudio tot aufgefunden. Schnell wird ein Raubmord vermutet, doch weitere Spuren führen zu Ungereimtheiten zu seinen Lebzeiten.
Warum ging es dem Opfer mittlerweile finanziell und psychisch schlecht? Wiegand kämpfte seit der Trennung von seiner Freundin Leoni Nowak scheinbar mit einem Alkoholproblem, und sein Golfplatz stand kurz vor der Pleite.
Am Tatort fällt Voss ein junger Mann auf, der sich als Geschäftspartner und bester Freund des Opfers vorstellt. Doch Werner Wiegand, vom Tod des Sohnes erschüttert, lässt kein gutes Haar an Stefan Hohlbein, der anwaltlich aus der Geschäftsbeziehung mit Alex aussteigen wollte. Hat Stefan den Tod seines Freundes etwa verschuldet?
Die Aussagen aller Befragten kreisen um ein tragisches Ereignis, das ein Jahr zuvor passiert sein muss. Dabei wird Voss das Gefühl nicht los, dass sowohl Werner Wiegand als auch seine Frau Brigitte etwas verbergen, das mit dem Tod ihres Sohnes zu tun haben könnte. Zuflucht und Trost finden die beiden im Praktizieren von Hot Yoga im Studio des befreundeten Geschwisterpaares Leoni und Mirko Nowak. Dass diese Methode völlig ungeeignet für die Wiegands ist, findet Anna im Selbsttest heraus.
Als Brigitte Wiegand Voss nachts um Hilfe ruft, weil sie angeblich ein mysteriöses Klopfen wahrnimmt, kommt Bewegung in die Ermittlungen. Voss und sein Team beschliessen, einen genaueren Blick in die Vergangenheit der Familie Wiegand zu werfen.
«Der Alte» ist eine Gemeinschaftsproduktion von SRF, ZDF und ORF.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>