Products
Profile
Ding Dong - Zeig mir dein Zuhause!
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 06. March • 05:40 - 06:25

Ding Dong - Zeig mir dein Zuhause!

Im «Bunteshaus» und im Wohnkino

Entertainment

Schweiz 2020

Auf den ersten Blick schaut es aus wie eine überwachsene Betonwüste. Doch auf der Waldlichtung bei Herrenschwanden BE verbirgt sich ein denkmalgeschützter Bau. Schon als die Siedlung Halen vor 60 Jahren gebaut wurde, galt sie als Sensation in der Welt der Architektur. Viola Tami geht dem Zauber dieses Ortes auf die Spur.
Danach reist sie mit ihrem Team zu Silja Coutsicos nach Schönenwerd SO. Fast 30 Jahre lang hat die Lehrerin ihr Haus mit allerlei Figuren, Mosaiken und Farben verziert. Unzählige Stunden hat sie auch mit dem Bau eines Schneckenhauses im Garten verbracht, das Viola von innen bestaunen soll. Eine unerwartete Mutprobe, da Viola Spinnen im Innern vermutet und mit ihrer Phobie zu kämpfen hat.
Überwinden muss sich die Moderatorin auch vor dem nächsten Hausbesuch. In Hinwil ZH stehen gleich 13 alte Getreidesilo, wo heute Menschen drin wohnen. Doch angemeldet ist die «Ding Dong»-Crew hier nicht. Bekommen sie trotzdem ein Silo von innen zu sehen? Viola klingelt sich durch.
Die dritte Folge endet dann im ehemaligen Kino Münsingen BE. Dort hat sich Matthias Winkler breit gemacht. Die Kinoleinwand ist zwar weg, doch trotzdem «spiele hier jeder Tag ein guter Film». In der Tat ist es bemerkenswert, was der Künstler aus dem alten Kino gemacht hat.
Die dritte Folge von «Ding Dong» läuft am 5. März, um 21.00 Uhr, auf SRF 1.

Host

Guide

Replay

Related programs

SRF zwei

Movie of the day

Split

10.04.21 • 22:30 • 2016


Popular Recordings

Hollystar Recommended movies to rent