Subscriptions
Other Services
Gorbatschow: Der Weltveränderer
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 28. February • 22:35 - 23:30

Gorbatschow: Der Weltveränderer

Gorbatschow - Der Weltveränderer

Documentary

Der Film «Michail Gorbatschow - Der Weltverbesserer» gibt einen Einblick in die Rolle von Michail Gorbatschow in seinem Land: vor, während und nach dem Zusammenbruch des sowjetischen Kommunismus. Während Gorbatschow in Russland heute als der Zerstörer der Sowjetunion gilt, wird er international als Held gefeiert, ein grosser Staatsmann, der mithalf, den Kalten Krieg zu beenden. Im Film kommen viele ehemalige Weggefährten Gorbatschows zu Wort, die nicht nur seine politische Rolle von damals schildern, sondern auch ein Bild eines aussergewöhnlichen und humorvollen Mannes zeichnen.
In diesem Film spricht Gorbatschow selbst aus seiner eigenen Perspektive über das politische Drama, in dem er eine der Hauptfiguren war. Er schildert auch seine Kindheit und Jugend, die Bedeutung seiner Liebe zu seiner verstorbenen Ehefrau Raissa sowie seine Zeit nach 1991, als die Sowjetunion unterging und er den Kreml verlassen musste.
Der Film «Michail Gorbatschow - Der Weltverbesserer» ist nicht nur ein Portrait eines Weltpolitikers und Friedensnobelpreisträgers, sondern vor allem auch des Menschen Michail Gorbatschow.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>