Subscriptions
Other Services
Ding Dong - Zeig mir dein Zuhause!
This program has ended and is no longer available.
Friday, 26. February • 21:00 - 21:50

Ding Dong - Zeig mir dein Zuhause!

Im Brockenhaus und auf dem Campingplatz

Entertainment

Schweiz 2020

Die zweite Folge beginnt für Viola Tami in einem Wald im Calancatal. Ihr Redaktor Jan Fitze führt sie zu einer Art Holzhütte, die der Architekt Davide Macullo in den Wald gestellt hat. Es ist ein Kunstprojekt und Macullo möchte damit das abgelegene Bündner Bergtal frisch beleben. Für Aufsehen sorgt wenige Meter davon entfernt auch sein futuristisches Wohnhaus in Rossa/GR. Das dreistöckige Haus hat keine Treppen. Um in den nächsten Stock zu gelangen muss man jeweils ums Haus laufen. Das «ganze Dorf sei so sein Zuhause», sagt der Künstler Macullo.
Viel Inspiration brauchte auch Markus Stocker, um sein Brockenhaus in Sils im Domleschg/GR bewohnbar zu machen. Nach seiner Scheidung und einer schwierigen Zeit stand er vor dem Nichts. Nun freut er sich über sein neues Zuhause in einer früheren Bauruine und empfängt dort auch seine Kundschaft.
Ganz bewusst ist die Familie von Stefan und Babette Hasler nach Dornach/SO gezogen. Der Eurythmist und die Dozentin für Sprachgestaltung arbeiten am Goetheanum. Deshalb bekamen sie die Gelegenheit, in eine Perle der anthroposophischen Baukunst zu ziehen. Über elf Zimmer verteilt gibt es keine eckigen Kanten, alles ist rundlich. «Organisches Bauen» nennt sich dies.
Zum Schluss der Sendung übernachten Viola und ihr Team auf dem Campingplatz Frick/AG. So sollen sie gewappnet sein für die letzte Begegnung mit einem Paar, das ganzjährig auf dem Campingplatz lebt.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>