Subscriptions
Other Services
Frühling - Familie auf Probe
This program has ended and is no longer available.
Monday, 18. January • 09:30 - 11:00

Frühling - Familie auf Probe

Drama

Deutschland 2019

Ein Schulausflug bringt viele Kinder in die Kirche von Frühling. Als der kleine Liam Mehdamm hört, dass der Pfarrer an eine Schweigepflicht gebunden ist, erzählt er Pfarrer Sonnleitner ein trauriges Geheimnis: Sein Bruder würde ihn oft verletzen. Pfarrer Sonnleitner bemerkt, wie schlecht es dem Kleinen geht. Doch an seine Schweigepflicht gebunden kann er nicht handeln. So schickt er Dorfhelferin Katja Baumann mit dem Auftrag los, nach der Familie Mehdamm zu schauen.
Aber Katja versucht es bei den Eltern direkt mit Ehrlichkeit und behauptet, gesehen zu haben, wie Toni Mehdamm seinen kleinen Bruder geplagt hat. Doch der Vater (André Röhner) stellt das Ganze als Bagatelle dar. Katja gibt Liam heimlich ihre Telefonnummer. Bald ruft Liam sie um Hilfe. Trotz Widerstand nimmt die Familie schliesslich Katjas Unterstützung nach einem angeblichen Fahrradunfall der Mutter im Haushalt an.
Bald bemerkt Katja, dass die Verletzungen der Mutter nicht von einem Unfall sein können. Offensichtlich wird die Frau von ihrem Mann verprügelt. Der Sohn Toni reproduziert die Gewalt dann auf seinen kleinen Bruder Liam.
Katja muss handeln und holt die Familie aus dem Haus. Der Vater wird extrem wütend und holt seinen ältesten Sohn einfach aus der Schule.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>