Subscriptions
Other Services
Singen mit «Angry Bird»
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 29. November • 23:20 - 00:20

Singen mit «Angry Bird»

Documentary

Indien 2016

Der Koreaner Jae-Chang Kim weiss, diese Kinder werden keine professionellen Sänger. Für ihn steht im Vordergrund, dass sie Zugang zur Musik erhalten. Dass die Musik ihnen neue Horizonte eröffnet welche im Gegensatz stehen zu ihrem Alltag in den Slums. Gleichzeitig lehrt er sie auch Disziplin und Pünktlichkeit. Kim verändert das Leben der Kinder, er gibt ihnen etwas, worauf sie sich nach der Schule freuen können, zeigt ihnen, dass es sich lohnt, für gewisse Dinge im Leben zu kämpfen.
Doch Kim ist frustriert über die mangelhafte Unterstützung von Seiten der Eltern - viele sehen den Sinn im Singen ihrer Kinder überhaupt nicht ein. Sie haben andere Probleme in den Slums von Pune. Kim lässt nicht locker, er versucht kurzerhand, die Eltern ebenfalls in den Chor einzubringen. Es gelingt dem engagierten Chorleiter, einige Eltern für das Singen zu begeistern und das wird zu einem grossartigen gemeinsamen Erlebnis - welches in einer Vorstellung vor begeistertem Publikum auf einer Bühne gipfelt.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>