Subscriptions
Other Services
Es geschah am...
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 28. November • 20:10 - 21:50

Es geschah am...

Bis dass der Tod euch scheidet

Documentary

Schweiz 2020

Es handelt sich um eines der grössten Schiffsunglücke der Schweizer Geschichte, die das Leben von Godi Studer zerstört hat. Der beliebte Lehrer, Musikdirigent und Meisterschütze aus Escholzmatt verliert am Hochzeitstag nicht nur seine geliebte Braut Pia, sondern auch einen grossen Teil seiner Verwandtschaft. Und er muss dafür schauen, dass die Waisenkinder im Dorf ein neues Zuhause finden.
Die Doku-Drama-Reihe «Es geschah am... » hat die tragische Geschichte zusammen mit Hinterbliebenen und Zeitzeugen aufgearbeitet. So kommen unter anderem Frauen und Männer zu Wort, die damals ihre Eltern verloren haben. Ausserdem zeigt der Film in fiktionalen Szenen das Leben des Brautpaares vor der Hochzeit, den Ablauf des Unglücks sowie die Bewältigung der sozialen Katastrophe, die danach das Dorf Escholzmatt im Entlebuch beschäftigt hat.
Hauptrollen: Dominique Müller, Judith Koch
Regie: Wendy Pillonel
Drehbuch und Produzent: Rolf Elsener

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>