Subscriptions
Other Services
Puls
This program has ended and is no longer available.
Monday, 26. October • 21:05 - 21:50

Puls

Contact Tracing am Anschlag - Wie weiter?

Science

Schweiz 2020

Contact Tracing - Ist ein Richtungswechsel nötig?
Kantone schaffen es nicht mehr, schnell alle Kontakte einer mit Covid-19 infizierten Person zu finden. Dabei scheinen nur gerade 20 bis 30 Prozent aller Infizierten das Virus weiterzuverbreiten. Ein Richtungswechsel wird diskutiert. Dazu im Studio: Thomas Steffen, Kantonsarzt Basel und Vorstand VKS.
Positiver Corona-Test - Auf sich allein gestellt in der Quarantäne
Seit der Coronakrise mussten sich in der Schweiz über 200'000 Menschen in Isolation oder Quarantäne begeben. Doch wie lebt es sich im gleichen Haushalt mit einer Covid-19-infizierten Person? Welche Probleme ergeben sich im Alltag, und wie gut wird man dabei von Behörden und Ärzten unterstützt?
Experten-Chat: Corona-Quarantäne und Isolation
Wann muss ich zu Hause bleiben? Wie nahe muss ich einer positiv-getesteten Person gekommen sein? Muss ich mich immer testen lassen? Wie gehe ich mit infizierten Menschen im selben Haushalt um? Die Expertenrunde beantwortet am Montag von 21 bis 23 Uhr Ihre Fragen - live im Chat.
Fotos aus der Intensivstation - Zeugnisse der ersten Corona-Welle
Fabian Fiechter ist Intensivpfleger und Fotograf. Er hat die erste Welle in der Intensivstation des Unispitals Basel fotografisch festgehalten. Seine Bilder sind seltene Dokumente aus dem Innern einer Intensivstation. Sie sollen aufrütteln. Und zeigen, wie die Krankheit die Pflegenden forderte.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>