Subscriptions
Other Services
Kassensturz
This program has ended and is no longer available.
Wednesday, 23. September • 00:55 - 01:30

Kassensturz

Peinliche Beschaffungspanne beim VBS

Info

Schweiz 2020

VBS-Masken fallen im Qualitätstest durch
Um die Bevölkerung vor Corona zu schützen, hat das VBS im Frühling 20 Millionen Masken beschafft. «Kassensturz»-Recherchen zeigen: Die Masken schützen nicht ausreichend vor Viren und haben grosse Qualitätsschwankungen. Brisant: Das VBS ist bei der Beschaffung auf ein gefälschtes Zertifikat reingefallen.
Valora lässt kranke Angestellte im Regen stehen
Eine Kioskangestellte von Valora erhält von der Invalidenversicherung eine IV-Rente zugesprochen. Nun müsste auch die Valora Pensionskasse eine Rente ausrichten, doch Valora verweigert dies. «Kassensturz» über Rechtsstreitigkeiten auf Kosten eines kranken Menschen.
Tagescremen im Allergie-Check
Tagescremen schützen zwar vor Sonnenlicht und Umwelteinflüssen, sie können die Haut aber auch reizen. «Kassensturz» hat zwölf Produkte auf allergene Duftstoffe und die Hautfreundlichkeit getestet. Makellos ist keine Creme.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>