Subscriptions
Other Services
Rundschau Talk
This program has ended and is no longer available.
Thursday, 24. September • 11:20 - 12:15

Rundschau Talk

mit Bundesrat Alain Berset

Talk

Schweiz 2020

Im Corona-Frühling war er der Mann der Stunde. Er war das «Gesicht der Krise» während des Shutdowns - des grössten Ausnahmezustands in der Schweizer Geschichte seit dem Zweiten Weltkrieg.
Doch wie hoch ist die Akzeptanz für ihn und sein Departement heute? Jetzt, da die Fallzahlen wieder steigen und der Viren-Herbst Fahrt aufnimmt?
Das «Rundschau»-Moderationsduo Nicole Frank und Dominik Meier diskutiert mit Alain Berset über den Sinn und Unsinn der Schutzmassnahmen, das teure Rennen um den Zugang zu einem Impfstoff und über die Gründe, warum sein Bundesamt derzeit fast wöchentlich in die Kritik gerät.
Ausserdem stellt sich Bundesrat Alain Berset den unbequemen Fragen, die die wachsende Gruppe der Corona-Skeptiker aufwirft. Etwa: Wie weit darf die Politik eigentlich gehen, um die Bevölkerung zu schützen?
Der «Rundschau talk» mit dem Gesundheitsminister Alain Berset.

Host

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>