Subscriptions
Other Services
Samschtig-Jass
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 27. September • 05:55 - 06:30

Samschtig-Jass

Mit Rollstuhlsportler Heinz Frei

Entertainment

Schweiz 2020

62 Jahre alt und kein bisschen müde: Heinz Frei gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Sportlern aller Zeiten. Die Erfolge des dreifachen Weltrekordhalters, der als 20-Jähriger bei einem Berglauf verunglückte, sprechen Bände: 15 Goldmedaillen an Paralympics, 14 Weltmeistertitel und 112 Marathonsiege. Dazu kommen 19 Silber- und Bronzemedaillen an Paralympics und etliche an Welt- und Europameisterschaften.
Nun versucht er auch noch den beliebten Jasspokal zu holen, um sein Palmarès zu vervollständigen. Als Pionier des Rollstuhlsports und zehn Monate vor seiner zehnten und wohl letzten Teilnahme als aktiver Sportler an den paralympischen Sommerspielen 2021 setzt sich der sympathische Solothurner an den Jasstisch im Kurhotel Weissenstein und stellt sich der Konkurrenz.
Für musikalische Unterhaltung sorgt die gebürtige Solothurnerin Eliana Burki, die mit sphärischen und poppigen Klängen auf dem Alphorn und dem Titel «Habibi» die Jass-Schweiz begeistern wird.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>