Subscriptions
Other Services
Rosamunde Pilcher: Der Himmel über Cornwall
This program has ended and is no longer available.
Thursday, 24. September • 15:50 - 17:25

Rosamunde Pilcher: Der Himmel über Cornwall

Romance

Großbritannien / Deutschland 2005

Charlotte Bold kommt mit ihrer 21jährigen Tochter Grace nach vielen Jahren zurück nach Cornwall - nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil Grace darauf besteht, endlich ihren Vater kennenzulernen, der von ihrer Existenz keine Ahnung hat: Lord James Blixton . Charlotte war seinerzeit im Hause Blixton als Gärtnerin angestellt und hatte mit James eine leidenschaftliche Affäre, bevor dieser standesgemäss heiratete. Inzwischen ist er Witwer und lebt mit seinen erwachsenen Kindern Lilian und Harry in Blixton Manor.
An ihrem ersten Abend in Cornwall macht Grace beim Joggen am Strand die Bekanntschaft von Morris Green . Beide sind voneinander fasziniert - ohne zu wissen, wer der andere ist. Nach anfänglichem Schock freut sich Lord Blixton sehr über das Wiedersehen mit Charlotte und die Tatsache, dass er noch eine Tochter hat. Weniger begeistert ist Lilian, als der Vater ihr den überraschenden Familienzuwachs vorstellt. Im Gegensatz zu ihrem Bruder Harry, der die neue Halbschwester mit offenen Armen aufnimmt, möchte Lilian die Bolds möglichst rasch wieder los werden. Dabei ahnt sie noch gar nicht, dass sie bald noch mehr Grund haben wird, in Grace eine unerwünschte Rivalin zu sehen. Liliane ist nämlich seit langem mit Morris liiert, und dieser ist gerade dabei, sich heftig in die schöne Unbekannte vom Strand zu verlieben. Doch damit nicht genug: Das Schicksal hält für Liliane noch weitere Tiefschläge bereit.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>