Subscriptions
Other Services
The Kindergarten Teacher
This program has ended and is no longer available.
Friday, 31. July • 00:00 - 01:30

The Kindergarten Teacher

Drama

USA / Großbritannien / Israel / Kanada 2018

Die verheiratete Kindergärtnerin Lisa Spinelli nimmt an einem Poesie-Workshop teil, um ihrem tristen Alltag etwas entgegen zu setzen. Prompt stürzt sie sich in eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Lehrer, auch wenn dieser in ihr kein grosses Talent als Dichterin sieht. Eines Tages überhört Lisa, wie einer ihrer Schützlinge ein Gedicht vor sich hin sagt, das er sich gerade ausgedacht hat.
Lisa spricht das Gedicht im Workshop vor und verblüfft damit ihre Klasse. Fortan glaubt sie, der kleine Jimmy sei ein Wunderkind, Sie will seine Begabung fördern, vernachlässigt in ihrer «Privatbetreuung» jedoch schnell pädagogische Prinzipien und begibt sich menschlich und beruflich auf gefährliches Glatteis - mit fatalen Folgen.
Maggie Gyllenhaal brilliert in ihrer stärksten Rolle. Als obsessive Kindergärtnerin verliert sie jegliche berufliche Distanz zu einem ihrer Zöglinge und legt beinahe psychopathische Züge an den Tag. Das Ergebnis ist ein glänzend besetztes Drama, das auf zahlreichen bedeutenden Festivals als sensationelle Tour de Force seiner Hauptdarstellerin gefeiert wurde. Am prestigeträchtigen Sundance Film Festival gewann die Regisseurin Sara Colangelo den «Directing Award» in der Kategorie Drama.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>