Subscriptions
Other Services
Der verkaufte Grossvater
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 31. May • 13:10 - 14:55

Der verkaufte Grossvater

Komödie von Anton Hamik / Dialektfassung Walter Roderer

Movie

Schweiz 1982

Opa Breitinger ist ein richtiges Ekelpaket: Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er ein Lausbub geblieben. Er legt seinen Mitbewohnern tote Mäuse ins Bett, nagelt der Magd die Schuhe auf den Boden und wirft dann auf dem heruntergekommenen Hof auch noch Fensterscheiben ein. Sein Sohn findet den scheinbar perfekten Ausweg aus der Krise: Um seinen Betrieb zu sanieren, verkauft er den Grossvater an Bauer Füglistaller , der seine ganz eigenen selbstsüchtigen Motive für den Handel hat. Doch Füglistaller hat die Rechnung ohne den alten Breitinger gemacht, einen Ausbund an Bauernschlauheit.
Mit «Der verkaufte Grossvater» tourte Walter Roderer in den 1970er- und 80er-Jahren durch die ganze deutsche Schweiz: Er führte den Schwank über 400 Mal auf. Das Schweiezr Fernsehen hat ihn im April 1982 im hauseigenen Studio 1 aufgezeichnet. Bildregie führte Hans Mehringer.

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>