Subscriptions
Other Services
NZZ Format
This program has ended and is no longer available.
Thursday, 27. February • 23:00 - 23:35

NZZ Format

Botswana: Das Ende vom Elefantenparadies?

Documentary

Schweiz 2020

Es kommt zu Zerstörungen, die Bauern fühlen sich bedroht. 2019 hat die Regierung entschieden, die regulierte Trophäenjagd auf Elefanten wieder zu erlauben. Die Mehrheit der Bevölkerung begrüsst diesen Entscheid. Tierschutzorganisationen sehen das anders. Laut der NGO «Elephants without Borders» haben sich nicht die Elefanten, sondern die Menschen ausgebreitet, und Konflikte habe es schon immer gegeben. Die Tierschützerinnen und Tierschützer wollen das Problem mit elektrischen Zäunen, solarbetriebenen Alarmanlagen und Aufklärung lösen.
Wie kann ein friedliches Miteinander von Menschen und Elefanten in Botswana gelingen? Ein «NZZ Format» über die Trophäenjagd, Touristenträume und den Kampf um Lebensraum.

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>