Subscriptions
Other Services
Tatort
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 23. February • 20:05 - 21:40

Tatort

E1121Ich habe im Traum geweinet

Thriller series

Deutschland 2020

Es ist Fastnacht im Schwarzwald - im schwäbisch-alemannischen Dialekt «Fasnet» - und damit eine Zeit des Ausnahmezustands. Auch die Kriminalhauptkommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) lassen sich mitreissen und treiben durch Umzüge und Kneipen. Doch dann werden sie an einen Tatort gerufen: Philipp Kiehl, der seine Frau Elena zu einer Schönheits-OP in den Schwarzwald begleitet hat, liegt erschlagen in seinem Hotelzimmer. Den Abend seines Todes, soviel ist bald klar, verbrachte er mit Romy Schindler .
Romy ist Krankenschwester in der Schönheitsklinik, hat einen kleinen Sohn und lebt mit dem Arzt David Hans zusammen. Früher arbeitete sie im Escort und Kiehl war einer ihrer Kunden. Er hatte sie überredet, ihn im Hotel noch einmal zu treffen.
Nur ein ausgelassener Abend, ein spontaner Impuls, beteuert Romy Schindler gegenüber den Kommissaren. Es habe ihm nichts ausgemacht, versichert David Hans. Aber beide sind verdächtig und der Druck auf sie und ihre Beziehung wird immer grösser.
In der Rolle des verdächtigen Arztes ist Andrei Viorel Tacu zu sehen, der junge Schauspieler mit schweizerisch-rumänischen Wurzeln ist in Altstätten SG aufgewachsen, hat am Wiener Max Reinhardt Seminar Schauspiel studiert und war bereits in «Der Bestatter» am Schweizer Fernsehen zu sehen.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>