Subscriptions
Other Services
Meine Fremde Heimat
This program has ended and is no longer available.
Friday, 21. February • 21:00 - 21:50

Meine Fremde Heimat

Indien / Polen: Die Reise beginnt

Documentary

Schweiz 2016

Barbaras ehemaliger Heimatort Kolberg gehört seit dem Zweiten Weltkrieg zu Polen. Seit ihrer Flucht im März 1945 war Barbara nicht mehr dort. Zusammen mit ihrem Ehemann Markus wagt die heute 80-Jährige die Reise zurück in ihre alte Heimat. Sie will sich der Vergangenheit stellen und wissen, ob die Erinnerungen an ihr altes Elternhaus und den einst idyllischen Ort auch tatsächlich mit der heutigen Realität übereinstimmen. Wird sie ihre alte Heimat wiedererkennen?
Sairah wurde mit drei Jahren von einem Schweizerehepaar adoptiert. Nach der Geburt ihrer Tochter wurde der Wunsch, ihre leiblichen Eltern zu finden, immer grösser. Nach einigen Recherchen in der Schweiz macht sie sich auf die Suche nach dem Kinderheim in Indien, in dem sie die ersten Jahre ihres Lebens verbracht hat. Wird Sairah in ihrem Heimatland Antworten auf ihre Fragen finden?

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>