Subscriptions
Other Services
Der Wachsblumenstrauß
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 19. January • 01:35 - 02:55

Der Wachsblumenstrauß

Comedy

Großbritannien 1963

Eigentlich beginnt alles ganz harmlos mit einer Sammlung für wohltätige Zwecke. Im Landstädtchen Milchester sind Miss Marple und Stringer unterwegs, um den Leuten einen Obolus abzuknöpfen. Doch als sie zum Herrensitz des exzentrischen Enderby kommen, geschieht Überraschendes. Enderby erschrickt beim Eintreffen der beiden wahrhaft des Todes; er fällt vor ihnen leblos zusammen. Als die Umwelt von Enderbys Ableben erfährt, heisst es bald, der reiche alte Herr sei todkrank gewesen.
Doch Miss Marple ist skeptisch. Auf eigene Faust geht sie mit einem Indiz in der Tasche den Hintergründen des merkwürdigen Geschehens nach. Als sie, heimlich lauschend, bei der Testamentseröffnung Cora Lansquenet, die Schwester des Toten, den Verdacht äussern hört, gewiss sei der Verblichene ermordet worden, findet Miss Marple ihre Zweifel bestätigt. Schnellstens will sie sich mit Cora in Verbindung setzen. Doch da ist auch die Schwester des Verstorbenen schon tot - ermordet.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>