Subscriptions
Other Services
Modus - Der Mörder in uns
This program has ended and is no longer available.
Tuesday, 19. November • 23:55 - 01:20

Modus - Der Mörder in uns

S1 E4Folge 4

Thriller series

Schweden / Deutschland / Norwegen 2015

Profilerin Johanne und Kommissar Ingvar (Henrik Norlén) warnen den Reeder Marcus Ståhl , denn gemäss ihren Erkenntnissen könnte er das nächste Opfer des Serienmörders sein, der Schweden seit Wochen heimsucht. Kurz darauf wird klar, dass der Mörder sich heimlich in Johannes Haus umgesehen hat. Sie verbringt die Nacht bei Ingvar.
Währenddessen gesteht Marcus seinem Partner, dass er einen grausamen Auftrag erteilt hat, der seinen Halbbruder Nicolas Rosén betrifft. Unwissentlich hat er damit das Todesurteil fünf weiterer Menschen unterschrieben. Von Schuldgefühl zerfressen, sieht Marcus nur einen Ausweg.
Da sie den Täter beim Mord an ihrem Freund Fawre beobachtet und einen Kampf mit ihm hatte, untersuchen die Ermittler Fannys Fingernägel. Die DNA-Spuren werden mit der FBI-Datenbank abgeglichen. So kommen Ingvar und Johanne auf die Spur von Richard Forrester , einem Ex-Marine, der wohl im Auftrag der Sekte nach Schweden gereist ist. Mehr noch: Das FBI kann die schwedischen Kollegen mit einer Handynummer des mutmasslichen Mörders versorgen.
Können Ingvar und Johanne den Serienkiller aufhalten, bevor er ein weiteres Opfer tötet? Die Geschichte nimmt eine dramatische Wendung, als Stina mit ihrer kleinen Schwester mitten in der Nacht trotz Polizeischutz verschwindet und Johanne kurz entschlossen Forrester auf dessen Handy anruft.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>