Subscriptions
Other Services
Arne Dahl
This program has ended and is no longer available.
Sunday, 13. October • 00:35 - 02:30

Arne Dahl

Opferzahl

Thriller series

Schweden / Deutschland 2017

In einer Novembernacht explodiert eine U-Bahn im Tunnelsystem von Stockholm. Die Explosion ist heftig und die Zerstörung verheerend. Das Land steht unter Schock. Als sich dann eine Gruppe zu dem Anschlag bekennt, die sich selbst «Die heiligen Reiter von Siffin» nennt, wird die Panik noch grösser. Denn alle Indizien deuten auf islamistische Terroristen hin.
Polizeikommissar Albrekt und der Chef der Sicherheitspolizei Tillberg berufen eine Pressekonferenz ein und mahnen zu Ruhe und Umsicht. Sie selbst sind aber auch zutiefst beunruhigt und beauftragen die A-Gruppe mit den Ermittlungen - unter der Obhut der Säpo. Kerstin Holm trifft sich mit der schwedischen Ministerin Annie Brandt, die zurzeit in Friedensverhandlungen mit Syrien steckt. Die Säpo hat sich entschieden, sie unter Schutz zu stellen und in einem Hotel unterzubringen. Kerstin Holm will nun herausfinden, ob Brandt glaubt, dass der Anschlag irgendetwas mit ihrer Arbeit zu tun haben könnte.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>