Subscriptions
Other Services
Arne Dahl
This program has ended and is no longer available.
Saturday, 14. September • 23:30 - 01:30

Arne Dahl

Ungeschoren

Thriller series

Schweden / Deutschland 2015

Als die A-Gruppe überraschend wieder reaktiviert wird, gibt es dafür einen traurigen aktuellen Anlass: Die Sondereinheit soll eine brutale Mordserie an polnischen Frauen aufklären, die sich in Schweden versteckt hielten. Fünf Frauen waren als Zeuginnen in einem Verfahren gegen die polnische Mafia vorgeladen. Drei von ihnen wurden innerhalb weniger Tage ermordet, zwei weitere werden noch vermisst.
Kerstin Holm , der die Leitung über die A-Gruppe übertragen wird, ruft die alte Truppe wieder zusammen: Gunnar Nyberg , Arto Söderstedt (Niklas Åkerfelt), Jorge Chavez , Sara Svenhagen und - neu mit von der Partie - Ida Jankowicz . Sie ist Expertin für Sprachen und frische Absolventin der Polizeiakademie. Paul Hjelm hingegen ist nicht mehr dabei, er leitet jetzt die Abteilung für interne Angelegenheiten der Polizei.
Während eine fieberhafte Suche nach den vermissten Polinnen beginnt, gerät Paul aufgrund seiner neuen Position in ein Dilemma. Ein Polizist wird wegen Drogenbesitzes denunziert. Es handelt sich um Jorge Chavez - seinen besten Freund und ehemaligen Kollegen. Was soll Paul tun? Er weiss, dass er der Sache nachgehen muss, will aber nicht riskieren, dass sein Freund deswegen gefeuert wird.
Auch in Paul Hjelms Privatleben tut sich einiges. Er hat sich scheiden lassen und eine Beziehung mit Kerstin angefangen, die beide zunächst noch geheim halten. Bis Kerstin glaubt, dass es an der Zeit für den nächsten Schritt ist. Doch Paul hat Angst sich zu binden und zögert.
Eine andere Kollegin, Jeanette Meyer , hält es nicht mehr aus und beendet aus Verzweiflung über das Verschwinden ihres Freundes ihr Leben. Ihren Bruder Dan trifft dies besonders hart. Plötzlich stellt sich heraus, dass es eine Verbindung zwischen den Ermittlungen und Jeanettes Selbstmord gibt.
«Arne Dahl - Ungeschoren» basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bestsellerautor Jan Lennart Arnald, der unter dem Pseudonym Arne Dahl bekannt ist. SRF 1 zeigt die weiteren vier Folgen der 2. Staffel an den folgenden Samstagabenden.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs


Popular Recordings

>