Rosamunde Pilcher: Sommer des Erwachens
This program is now only available in Replay.
Thursday, 12. September • 15:55 - 17:30

Rosamunde Pilcher: Sommer des Erwachens

Romance

Deutschland / Österreich 2005

Mona Sullivan , eine junge Witwe und Mutter des siebenjährigen Dennis , lebt seit dem Unfalltod ihres Mannes Henry zwei Jahre zuvor zurückgezogen in einem alten Haus in Cornwall und leitet die Führungen im Schloss von Lord Peter Allister. Lord Peter und Lady Edna (Astrid Meyer-Gossler) sind ein grosszügiges und aufgeschlossenes Paar, dessen einziger Kummer darin besteht, keine Kinder zu haben.
Zu Monas engsten Freunden gehören Gina Miller , die ältere Schwester von Monas verstorbenem Mann Henry, und deren Mann Gordon , der örtliche Arzt. Gina ermuntert Mona immer wieder, sich nach einem neuen Partner umzuschauen, zumal Dennis auch wieder eine männliche Bezugsperson brauchen könnte. Doch Mona ist der Meinung, noch nicht ausreichend um Henry getrauert zu haben und ja doch keinen vergleichbaren Mann zu finden, der seinen Platz einnehmen könnte.
Aber dann führt der Zufall sie in den Laden des Möbelrestaurators Edward Green , der ihr auf Anhieb sympathisch ist. Die beiden kommen rasch ins Gespräch und sehen sich in der Folge immer öfter - sehr zur Freude von Dennis, dem Edward beim Bau seines Baumhauses hilft. Je mehr sich Edward in Mona verliebt, desto schwerer fällt es ihm, ihr zu gestehen, dass er indirekt mit dem Tod ihres Mannes zu tun hat. Und ausgerechnet jetzt beginnt Stephen Karr , Mona ebenfalls den Hof zu machen. Stephen ist der ehemalige Teilhaber von Monas verstorbenem Ehemann und weiss deshalb auch über Edwards Verwicklungen Bescheid.

Director

Cast

Guide

Replay

Related programs

SRF 1

Movie of the day

Elle

19.09.19 • 23:55 • 2016


Popular Recordings

Hollystar Recommended movies to rent